Orthopädie Dr med Michael Genest

Dr. med. Michael Genest

Facharzt für Orthopädie

1990 bis 1996       Medizinstudium in Leipzig
1998 bis 2003       Universität Halle/Saale 

                                 (Orthopädie)
2003 bis 2004       Klinikum Bergmannstrost Halle/Saale

                                 (Spezielle Schmerztherapie)  

Qualifikationen

Akupunktur (B-Diplom)
Chirotherapie/Manuelle Medizin
Osteopathie (Diplom Ärztliche Osteopathie der ÄMM)
Spezielle Schmerztherapie 
Physikalische und Rehabilitative Medizin

Die Osteopathie ist unverzichtbarer Bestandteil des Erkennens und der Behandlung funktioneller Störungen des Bewegungssystems in meiner ärztlichen Tätigkeit.


Nach meiner Ausbildung zum Manualtherapeuten bei der  Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin habe ich bei der Berliner Akademie für Osteopathische Medizin die Ausbildung zum Osteopathen mit dem Diplom für Ärztliche Osteopathie abgeschlossen.